WIR ÜBER UNS

Ihre Experten für Gebäudetechnik seit 1983.

Lernen Sie unser Unternehmen, unser Leitbild und unsere Werte kennen.

Was wir unter „Gebäudetechnik Plus“ verstehen.

Höchste Qualität und zuverlässiger Service – mit diesem Anspruch wurde die Ulrich Müller GmbH 1983 gegründet. Als erste Kunden vertrauten uns die Daimler AG und Borg Warner. Sie sind bis heute bei uns.

Wir bieten unseren Kunden heute ein umfangreiches Leistungsportfolio rund um Lüftungstechnik, Klimatechnik und Brandschutztechnik – auf höchstem Niveau, auf neuestem technischem Stand und mit erstklassigem Service. Konsequent denken wir die zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und ihrer Prozesse mit und voraus. Wir handeln entsprechend und vermeiden potenzielle Probleme proaktiv, beispielsweise mit vorbeugender Instandhaltung und Bestandssanierung. Dank technischem Fortschritt und Digitalisierung können wir für unsere Kunden hier immer genauere und verlässlichere Prognosen treffen.

Unseren Erfolg und unseren guten Ruf verdanken wir aber nicht allein unserer Erfahrung und unserer Kompetenz. Die Ulrich Müller GmbH hatte schon immer die Ausrichtung, vorausschauend zu handeln und langfristig zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln, persönliche Kontakte zu bieten und faire Bedingungen für gute Beziehungen zu schaffen. Der wirtschaftliche Aspekt der Energieeffizienz ist uns ebenso wichtig wie der ökologische. Erfahrung ist für uns nichts Abgeschlossenes, sondern etwas, dessen Wachstum stetig gefördert werden muss.

Unser Leitbild: Wir übernehmen Verantwortung. Für Menschen und Technik.

„Gebäudetechnik Plus“ bedeutet für uns auch, dass wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren – und an denen unserer Mitarbeiter. Denn nur wenn wir beides in Einklang bringen, erreichen wir unser Ziel: gute, langfristig erfolgreiche Beziehungen.

  • Deshalb setzen wir auf Transparenz und Geradlinigkeit, gehen fair miteinander und mit unseren Kunden um.
  • Deshalb behandeln wir unsere Partner und Lieferanten so, wie wir von unseren Kunden behandelt werden wollen.
  • Deshalb investieren wir unsere Gewinne in unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und damit wiederum in den Erfolg unserer Kunden.
  • Deshalb entwickeln wir uns stetig weiter, legen großen Wert auf Fortbildungen, wandeln unser Unternehmen stetig und passen es den Prozessen unserer Kunden sowie zukünftigen Anforderungen an.
  • Deshalb ermutigen wir unsere Mitarbeiter, einander als Menschen zu begegnen, die Individualität des anderen anzuerkennen, voneinander zu lernen und sich weiterzuentwickeln. So können sie die anstehenden Aufgaben selbstbewusst und verantwortungsbewusst angehen

Unsere Werte: Orientierung und gelebte Unternehmenskultur.

Jedes Unternehmen lebt Werte. Doch es ist leichter, sich daran zu orientieren, wenn man sie klar definiert hat. Unsere Werte verleihen unserem Unternehmen Charakter, Identität und Einzigartigkeit. Sie sind unser Kompass, an dem wir unser Handeln und unsere Entscheidungen ausrichten. Sie wirken nach innen wie nach außen. Unsere Unternehmenskultur ist die Verwirklichung unserer Werte.

MITEINANDER

Wir schaffen ein Umfeld gegenseitiger Unterstützung.

Wir machen unser Wissen und unsere Erfahrung zugänglich.

Wir kommunizieren respektvoll, konstruktiv und offen.

Wir hören dem anderen zu und schaffen Missverständnisse aus der Welt.

Wir stärken unser Miteinander durch gemeinsame Aktionen wie Kochkurse und „Fit im Büro“.

NACHHALTIGKEIT

Wir setzen uns aktiv mit Ernährung, Bewegung, geistiger Fitness, Umwelt und sozialen Themen auseinander.

Firmengeschenke werden nach ökologischen Gesichtspunkten ausgewählt.

Wir setzen Projekte hinsichtlich optimaler Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Umweltschutz um.

Wir generieren unseren eigenen Strom aus erneuerbaren Energiequellen.
Wir engagieren uns in sozialen Projekten.

INTEGRITÄT

Was wir sagen, denken und tun, stimmt überein.

Wir halten unsere Zusagen ein und informieren frühestmöglich, sollten wir es nicht können.

Unsere Führungskräfte sind Vorbild und bestimmen durch ihre Einhaltung der Werte und Vorschriften unsere Unternehmenskultur.

Unsere Bezahlung ist immer fair und pünktlich.

Wir halten Arbeitszeiten ein und nutzen bei Mehrarbeit einen entsprechenden Freizeitausgleich.

Kunden und Mitarbeiter zum Erfolg führen, die Zukunft gestalten – auch über unser Gebiet der Gebäudetechnik hinaus – und mich dabei an den Werten Miteinander, Nachhaltigkeit und Integrität messen lassen:, leidenschaftlich und mit innerem Vertrauen auf die Zukunft unserer Gesellschaft.

Steffen Müller
Geschäftsführer der Ulrich Müller GmbH